Bouldertower, Mini-FFR und Spiralröhrenrutsche als Bestandsintegration

Die Herausforderung: Unterbringung eines Boulder-Towers, einer Mini-Freifallrutsche und einer Spiralröhrenrutsche auf engstem Raum.

Der Bouldertower wurde bis auf wenige Millimeter in eine bestehende Spielstruktur der Marke Ameco integriert. Mit seiner Höhe von 6,20m reicht der Turm vom Boden bis knapp unter die Hallendecke. Von der obersten Ebene gelangt man zu beiden Rutschen.

Die Mini-Freifallrutsche wurde sowohl in der Breite, als auch in der Höhe von den Standardwerten abgeändert, um exakt auf die gegebenen Bedingungen zu passen. Der rote Linoleum-Rutschbelag bildet einen guten Kontrast zum braun gebeizen Massivholztragwerk und fügt sich dem bunten Farben der umliegenden Anlage.

Am Einstieg zur Mini-FFR vorbei geht es zur Riesen-Spiralröhrenrutsche. Mit einer Höhe von 6,20m gehört sie zu den Größten am Markt. Um die Spiralröhrenrutsche unterzubringen, wurde die Struktur käfigartig über dem bestehenen Spielturm erweitert.

Produktseite: Boulder-Tower